kommt bald
kommt bald
[Hauptseite] [Bericht] [Karte] [Gallerie]

Kungsleden 2000 - Links


Da es zum Kungsleden einiges im Internet zu finden gibt, habe ich hier nur eine kleine Auswahl von Links zu Seiten, die meiner Meinung nach besonders gelungen oder informativ sind. Außerdem habe ich mich auf deutschsprachige Seiten beschränkt. Wer noch mehr Informationen sucht, kann es mit dem Link zur Suchmaschine Google probieren, den Ihr am Ende der Linkliste findet.


www.kungsleden.de
Homepage über Lappland und den nördlichen Kungsleden. Tourberichte und viele schöne Bilder. Dazu viele Informationen über Hütten, Ausrüstung und Verpflegung.

www.travelnotes.de/scandi/kg.htm
Homepage über den nördlichen Kungsleden und andere Wanderungen in Skandinavien, auch Wintertouren. Viele schöne Bilder und allgemeine Infos. Außerdem viele Links zu Bahn-, Bus- und Flugverbindungen für Skandinavien.

seppi.de/urlaub/kungsleden.98
Reisebericht, viele Bilder, Ausrüstungsliste

www.speckhals.de
ausführlicher Reisebericht über den gesamten Kungsleden. Dazu noch viele Schweden-Infos.


reiseauskunft.bahn.de
Online-Fahrplanauskunft der DB, mit Zugverbindungen im europäischen Ausland.

www.samtrafiken.se
Schwedische Online-Fahrplanauskunft für Züge, Busse, Boote, usw.
Auch in deutsch.

www.dalatrafik.se
Homepage von Dalatrafik (Busgesellschaft von Dalarna) mit Online-Fahrplanauskunft, Preisen, ...


www.stfturist.se
Homepage des Schwedischen Touristenvereins. Viele Infos über alle Jugendherbergen, Fjällhütten- und -stationen. Suche nach Unterkünften, Preise, bei JH's Online-Buchung möglich.


de.weather.yahoo.com/europa/Schweden/
Wetterbericht für Schweden

wrechner.tools.zdf.de
Internationaler Währungsumrechner. Man kann sich auch eine Umrechnungstabelle mit typischen Beträgen erstellen lassen.


Wer selbst nach weiteren Quellen suchen will, kann den Link zur Suchmaschine Google benutzen.

Google


[Hauptseite] [Bericht] [Karte] [Gallerie]